Seilwinde/Winsch an der Sliprampe fertiggestellt
Liebe Mitglieder,
die Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund haben wir uns schon vor einiger Zeit für eine Hilfe beim slippen unserer Motorboote gesucht. Bislang wurden die schweren Boote von Menschenhand die steile Sliprampe hinunter geschickt, was ein hohes Unfallpotential birgt. Nach zahlreichen Ideen, Konzepten und vor Ort Treffen haben wir uns für eine Lösung entschieden: Wir wollen eine abnehmbare Seilwinde.
Bereits mit dem Bauantrag für die Terrassen-Erweiterung und den Fahrradständer wurde das Fundament für die neue Seilwinde an unserer Sliprampe beantragt. Nachdem nun endlich die Genehmigung vorlag, konnten wir jedoch nicht direkt beginnen. Zunächst musste von der Gemeinde die Zuordnung der Trockenliegeplätze geändert werden. Nachdem dieses Jahr der betroffene Liegeplatz frei geworden ist, konnten die Bauarbeiten beginnen.
Nach einer kurzen Hochwasser-Pause konnten die Erdarbeiten von der Firma Heindl (Rimsting) ausgeführt werden. Die Vorbereitung des Fundament-Sockels und der Bau der abnehmbaren Seilwinden-Säule hat Firma Jell Engineering (Breitbrunn) übernommen.
Vielen Dank an alle Beteiligten. Vor allem ein riesen Dankeschön an die Gemeinde Breitbrunn, die uns bei der Beantragung und Ausführung unterstützt haben.