Segeln am Meer: Portoroz
Vom 23.3. bis zum 31.3. waren wir in Slowenien, in Portoroz. Zuerst haben wir einige Zeit in einer großen Gruppe mit dem MYC trainiert. Unser Trainer Moritz und die Trainer des Münchener Yacht Clubs haben uns verschiedene Segeltechniken und Strategien beigebracht. Einzig der Hasenstart war… Nun ja, eine Herausforderung. An den letzten Tagen des Trainings sind wir viele Wettfahrten gefahren, sogar mit Türken und Trainingsgruppen aus aller Welt. Aber wir konnten dennoch mit ihnen mithalten!
Am Tag vor der Regatta haben wir nochmal unsere Boote überprüft, Sachen repariert und uns im Whirlpool erholt. Dann, nach dem Trainieren ging es los… Oder sollte es losgehen. Denn am 1. Tag gab es keine guten Bedingungen und wir konnten kein Race segeln. Jedoch sind wir in den nächsten Tagen viele weitere Wettfahrten mit gutem Wind gefahren.
Insgesamt war es eine gelungene Regatta und jeder war mit seinem Platz relativ zufrieden. Das coolste war, dass wir auf dem Meer gesegelt sind, das Schlimmste war das Anstellen bei dem Wasserschlauch um das Salz abzuwaschen. Das war nochmal ein Ansporn um beim letzten Race gut zu segeln um schneller fertig zu werden ;)