Erfolgreiches Wochenende beim Überlinger Sonnenfisch 2022
Wir sind schon am Freitag Abend in Überlingen angekommen. Dort konnte man sich schon anmelden. Jeder hat sein Armband bekommen mit dem man sich auschecken musste um rauszufahren und wieder einchecken musste wenn man zurück im Hafen war.
Samstag morgen hat es geschüttet aber bis um 10h war es wieder trocken und die Sonne brannte runter. Wind war fast keiner. Also Startverschiebung. Die meisten haben die Zeit zum Baden genutzt. Ziemlich spät sind wir dann doch rausgefahren und haben eine Wettfahrt mit sehr wenig Wind geschafft. Da bin ich dritte geworden.
Am Sonntag morgen hat es wieder geschüttet und gewittert. Es war auch sehr viel Wind. Aber genau wie am Samstag kam dann die Sonne raus, und der Wind war weg.
Wir sind trotzdem um halb 9 ausgelaufen und haben uns ein Windfeld gesucht. Dann gab es 2 Wettfahrten erst eine mit wenig Wind danach kam etwas mehr Wind. Beide haben wir geschafft. Einmal war ich Neunte einmal zweite. Die dritte Wettfahrt musste dann leider wegen einem Gewitter das ziemlich schnell kam abgebrochen werden. Wir haben versucht noch in den Hafen zu kommen aber da hat es schon fürchterlich geschüttet.
Das ganze nasse Zeug haben wir dann verstaut und vor der Siegerehrung hat jeder noch ein Eis bekommen, weil wir wegen einer Protestverhandlung lange warten mussten.
Finn Frenzel hat den ersten Platz gemacht. Moritz Mehlmann der mit mir punktgleich war wurde zweiter.
Ich habe den dritten Platz gemacht. :)
Vielen Dank an den Yacht Club Bodensee der uns drei auf dem
Wasser mit betreut hat.
Eure Greta (GER 12585)
#sailfastliveslow